Berkshire Hathaway: Warum ich lieber Warren Buffett als Elon Musk folge

Samstag, 23.01.2021 10:06 von The Motley Fool - Aufrufe: 334

Die Aktie von Tesla (WKN: A1CX3T) hat in den letzten Monaten ohne Frage eine sensationelle Entwicklung an der Börse vollzogen. Für die Marktkapitalisierung von Tesla am 21.01.2021 könnte man sich fast 1,5-mal Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) kaufen. Auch wenn Tesla innovativ ist, handelt es sich dabei trotzdem immer noch um einen Anbieter von Fahrzeugen mit hoher Abhängigkeit von einer Idee. Die Konkurrenz ist groß und die Margen relativ niedrig. Tesla muss nun beweisen, dass man den Gegenschlag der Branchenschwergewichte beim elektrischen Fahren abwehren kann. Da hilft es auch nur wenig, dass Tesla an einem zweiten Standbein in der Energiewirtschaft arbeitet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

182,60 $
+0,49%
Apple Chart
Berkshire Hathaway Inc. Chart
179,46 $
-2,87%
Tesla Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
VM83YX
Ask: 0,25
Hebel: 5,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM83YX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.