Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Mittwoch, 14.02.2024 14:50 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 142

Bierbrauer bleibt vorsichtig: Ausblick enttäuscht, der Gewinn auch: Heineken-Aktie gibt kräftig nach

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Europas größter Brauerei-Konzern gibt sich bei seinen Quartalszahlen betont vorsichtig und verschreckt Anleger damit. Die Heineken-Aktie reagiert mit Verlusten von gut fünf Prozent.Der niederländische Brauereikonzern Heineken steht vor einem möglicherweise schwierigen Jahr 2024. Aufgrund geopolitischer und wirtschaftlicher Volatilitäten könnte der Gewinn deutlich unter den Analystenerwartungen liegen. Während Experten bisher von einem organischen Gewinnwachstum von 9,9 Prozent ausgegangen waren, hat Heineken eine Wachstumsprognose im niedrigen bis hohen einstelligen Prozentbereich angegeben.  2023 erzielten die Niederländer mit 36,4 Milliarden Euro knapp fünf Prozent mehr Umsatz als im Jahr …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Heineken
UL9E7D
Ask: 1,39
Hebel: 18,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH4N37
Ask: 2,45
Hebel: 5,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9E7D,UH4N37,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

95,68
+0,74%
Heineken Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Heineken Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.