Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Donnerstag, 25.04.2024 06:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 60

Bitcoin: Braucht BTC eigene Token-Standards und Layer-2-Netzwerke?

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Wie neue Token-Standards und Layer-2-Netzwerke das Bitcoin-Ökosystem erweitern und zum Überleben der Mining-Industrie beitragen.

Bitcoin steht an einem kritischen Wendepunkt seiner Entwicklung. Ursprünglich als digitales Wertaufbewahrungsmittel konzipiert, konfrontiert die alle vier Jahre auftretende Halbierung der Miner-Belohnungen das Netzwerk zunehmend mit einem Sicherheitsdilemma: Mit abnehmenden Blockbelohnungen könnte das Mining irgendwann nicht mehr rentabel sein, was die Sicherheit der größten Blockchain am Krypto-Markt gefährdet.

Disclaimer: Der Artikel spiegelt lediglich die Meinung des Autors wider und dient zu Informationszwecken. Es handelt sich keinesfalls um eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.