Eine goldene Bitcoin-Münze.
Dienstag, 08.03.2022 08:39 von BTC-Echo | Aufrufe: 203

Bitcoin Mining: Hive deckt sich mit Intel-Mining-Chips ein

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Nasdaq-notierte Mining-Unternehmen Hive deckt sich mit Chips von Intel ein. Die Hashrate will das Unternehmen damit verdoppeln.

  • Der Bitcoin-Mining-Riese Hive (Nasdaq:HIVE) deckt sich mit Intel Mining Chips ein. Dies gab das börsennotierte Unternehmen am 7. März in einer Pressemitteilung bekannt.
  • Hive will allerdings keine fertigen ASIC Rigs von Intel (hier mehr zum Bonanza Miner) kaufen, sondern Sonderanfertigungen herstellen lassen, die Intel-Chips enthalten.
  • Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2022 sollen die ersten Geräte lieferbar sein. Bis Ende 2023 will Hive seine Rechenleistung um 95 Prozent steigern. Aktuell kommt das Unternehmen auf 1,9 Exahashes pro Sekunde (EH/S).
  • Die Miner sollen sodann auch mit grünem Strom betrieben werden. Wie Hive ebenfalls in der Pressemitteilung erklärt, beabsichtigt das Unternehmen 100-Megawatt-Rigs in einem Kraftwerk für erneuerbare Energien in Texas aufzustellen.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Hive deckt sich mit Intel-Mining-Chips ein erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

30,90 $
+1,28%
Intel Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.