Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Donnerstag, 06.04.2023 06:45 von BTC-Echo | Aufrufe: 392

Bitcoin: Whitepaper "versteckt" in Apple Software

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Andy Baio wollte lediglich seinen Drucker reparieren. Gefunden hat er das Bitcoin Whitepaper, versteckt in der Apple Software.

  • Wie der Blogger Andy Baio am gestrigen 5. April offenbarte, soll das Bitcoin Whitepaper auf “jeder modernen Kopie von macOS” versteckt sein.
  • Konkret heißt es: “Die Datei ist in jeder Version von macOS von Mojave (10.14.0) bis zur aktuellen Version Ventura (13.3) zu finden, aber nicht in High Sierra (10.13) oder einer frühen [Version].”
  • Gefunden habe Baio das Dokument zufällig: “Als ich heute versuchte, meinen Drucker zu reparieren, entdeckte ich eine PDF-Kopie von Satoshi Nakamotos Bitcoin-Whitepaper.”
  • Ob sich das Dokument auf dem eigenen Rechner befindet, lässt sich mithilfe dieses Dateipfads überprüfen: “open /System/Library/Image\ Capture/Devices/VirtualScanner.app/Contents/Resources/simpledoc.pdf”
Ein Screenshot des Bitcoin-Whitepapers, das im “Virtual Scanner II”-Gerät erscheint I Quelle: Waxy
  • Warum Apple das Bitcoin Whitepaper innerhalb der Apple-Software “versteckt hat”, ist unklar. Baio vermutet, dass ein “geheimer Bitcoin Maxi bei Apple arbeitet”.
  • Der Technologiekonzern hat sich bisher nicht zu der Entdeckung geäußert. Zuletzt ist Apple mit der Blockierung von NFT-Transaktionen aufgefallen.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin Whitepaper “versteckt” in Apple Software erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
-0,02%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News