Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Samstag, 04.05.2024 09:30 von BTC-Echo | Aufrufe: 145

Bitcoin: Wo die Reise für den BTC-Kurs hingehen dürfte

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Gastautor Pascal Hügli wagt den Blick in die Krypto-Glaskugel: Wo geht die Reise für den Bitcoin-Kurs hin? Eine Prognose.

“Sell in May and go away” – diesen bekannten Finanzmarkt-Leitspruch scheinen einige Bitcoin-Halter wohl zu ernst genommen zu haben. Just mit dem Start in den neuen Monat ist der Bitcoin-Kurs nämlich unter die 60.000-US-Dollar-Grenze gefallen. 

Quelle: X

Diese Ankündigung wurde von den Markteilnehmern als grundsätzlich bullisch angesehen. Dies deshalb, weil einer Verlangsamung des Bilanzabbaus als Vorstufe für eine mögliche Bilanzausweitung – in der Fachsprache auch als Quantitative Easing (QE) bekannt – gesehen wird. Die generell als “dovish” interpretierte Haltung des US-Notenbankpräsidenten Jerome Powell während des jüngsten FOMC-Meetings hat dem Bitcoin die Möglichkeit gegeben, erst einmal durchzuatmen.

Über den Autoren

Pascal Hügli ist Moderator, Debattierer und Dozent an der HWZ. Als Analyst für den deutschsprachigen Newsletter Insight DeFi möchte er die breite Masse kompetent und prägnant über die Ereignisse und Chancen der neuen dezentralen Welt von Bitcoin und Co. informieren. Auch ist er Autor von Ignorieren auf eigene Gefahr: Die neue dezentrale Welt von Bitcoin und Blockchain.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.