Kreditkarte auf Tastatur. (Symbolfoto)
Freitag, 21.07.2017 09:20 von | Aufrufe: 740

Blackstone und CVC wollen Zahlungsabwickler Paysafe kaufen

Kreditkarte auf Tastatur. (Symbolfoto) © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de/

LONDON (dpa-AFX) - In der Finanzbranche steht nach dem britischen Unternehmen Worldpay ein weiterer Wirecard-Konkurrent vor der Übernahme. Die Finanzinvestoren Blackstone und CVC wollen Worldpays Rivalen Paysafe kaufen, wie das umworbene Unternehmen am Freitag in London mitteilte. Das Gebot von 590 Britischen Pence je Aktie bewerte Paysafe mit insgesamt 2,9 Milliarden Pfund (3,3 Mrd Euro). Der mit gut 10 Prozent der Anteile größte Paysafe-Aktionär, der Vermögensverwalter Old Mutual Global Investors, unterstützt die vorläufige Offerte der Finanzinvestoren.

Erst Anfang Juli hatte der Zahlungsabwickler Vantiv aus den USA die Übernahme seines Konkurrenten Worldpay angekündigt. Vantiv will für das Unternehmen insgesamt 7,7 Milliarden Pfund bezahlen. Die Paysafe-Nachricht entfachte neue Übernahmefantasie und hat die Aktien des im TedDax notierten Zahlungsdienstleisters Wirecard am Morgen angetrieben./stw/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Paysafe Group Chart
0,0192
0,00%
Wirecard AG Chart
-  
0,00%
Worldpay Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.