Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Montag, 30.05.2022 12:39 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 895

Bärenmarkt vorbei?: Kommt jetzt die Aktien-Sommerrallye? Das sagt die Wall Street

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

Sind die Tiefststände an den Börsen erreicht? Oder geht es noch weiter bergab? Wall Street Analysten wagen Prognosen und nennen Vermögenswerte, für die jetzt ein günstiger Einstiegszeitpunkt gekommen sein könnte.

Die Aktienmärkte haben sich in der vergangenen Woche erholt. US-amerikanische und europäische Indizes steuerten, wie Bloomberg berichtet, auf ihren größten Wochenanstieg seit Mitte März zu. Die Käufe wurden angeführt von US-Aktien. Nach einem massiven Ausverkauf lockten günstigere Bewertungen Anleger an.

Wall Street-Analysten sind sich allerdings uneinig darüber, ob der Ausverkauf seinen Tiefpunkt erreicht hat. Die Analysten von Morgan Stanley und der Bank of America sind der Meinung, dass weitere Verluste bevorstehen könnten. Der Ausverkauf scheine laut BofA-Stratege Michael Hartnett zu geordnet, als dass man darauf vertrauen könnte, dass Tiefststände erreicht seien. BlackRock setzte die Aktien der Industrieländer auf "neutral".

30-jährige US-Staatsanleihen, chinesische und deutsche Aktien, US-Banken und -Technologietitel, europäische Industriewerte sowie Konsumwerte in den USA, Europa und China gehören zu den am stärksten überverkauften Vermögenswerten. Sie könnten von einer bevorstehenden Rallye in besonderem Maße profitieren, so die BofA-Strategen.

Derweil empfehlen Citigroup-Strategen, aufgrund der attraktiven Bewertungen jetzt wieder in Aktien einzusteigen, insbesondere in Europa und den Schwellenländern. US-Aktien senkten sie auf "neutral".

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.