Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 25.05.2022 13:36 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1459

Buy the Dip?: S&P 500: Bei diesen Aktien könnten Anleger jetzt ein Schnäppchen machen

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Während die derzeitigen Ausverkäufe noch lange andauern könnten, bietet die aktuelle Marktlage auch einen günstigen Zeitpunkt für langfristige Anleger, die nach Schnäppchen suchen.

Es waren zwei chaotische Monate an der Wall Street. Besonders Technologieriesen wie Amazon, Alphabet und Netflix mussten massive Kursverluste hinnehmen.

"Wir sind der Meinung, dass es derzeit viele sehr unterbewertete Aktien gibt. Leider neigen Anleger dazu, ihre Portfolios nicht so begeistert aufzustocken, wenn der Markt rückläufig ist. Somit werden wir nicht mit neuem Geld überschwemmt, um diese Gelegenheiten zu nutzen", zitiert CNBC Bill Nygren von Oakmark Funds.

Nygren verwies auf Finanz- und Energietitel, die seiner Meinung nach mit einem Abschlag gehandelt werden. Er nannte die Aktien von Ally Financial und General Motors.

CNBC hat Aktien im breit gefassten S&P 500 identifiziert, die zum einen derzeit als Schnäppchen und gleichzeitig mit den größten Abschlägen zu ihren historischen Kurs-Gewinn-Verhältnissen gehandelt werden. Zusätzlich wird bei diesen Aktien in diesem Jahr ein Gewinnwachstum von mindestens 20 Prozent pro Aktie erwartet und die genannten Titel werden von der Mehrheit der Wall Street-Analysten mit "Buy" bewertet.

Walt Disney wird laut CNBC mit einem Bewertungsabschlag von rund 29 Prozent gehandelt. Die Aktie ist seit Jahresbeginn um rund 31 Prozent eingebrochen und notiert über 40 Prozent unter ihrem Allzeithoch. Anfang dieses Monats meldete Disney ein unerwartet starkes Abonnentenwachstum. Analysten sehen ein durchschnittliches Aufwärtspotenzial von 58 Prozent für die Aktie.

Aus dem Technologiesektor wurden Halbleiterunternehmen wie Nvidia und AMD auf die Schnäppchen-Kaufliste gesetzt. Die Aktien von Nvidia und AMD sind in diesem Jahr um mehr als 44 bzw. 36 Prozent eingebrochen und werden mit starken Abschlägen zu ihren historischen Kurs-Gewinn-Verhältnissen gehandelt. Auch Halbleiterhersteller wie Qualcomm, Micron Technology und Western Digital werden genannt.

Auch die Fast-Food-Riesen Darden Restaurants und Chipotle Mexican Grill, die seit ihren Höchstständen beide um rund 30 Prozent eingebrochen sind, stehen auf der CNBC-Liste. Chipotle meldete kürzlich einen Gewinnanstieg im ersten Quartal. Die Aktien der Restaurantkette sind seit Jahresbeginn um etwa 20 Prozent gesunken. 

Weitere Big Player auf der CNBC-Kaufliste sind Visa, Dollar Tree und General Electric.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

36,38
-1,32%
Ally Financial Inc. Chart
AMD Advanced Micro Devices Inc Realtime-Chart
Chipotle Mexican Grill Inc. Realtime-Chart
147,15
+0,86%
Darden Restaurants Realtime-Chart
111,88
-1,38%
Dollar Tree Realtime-Chart
42,935
+0,99%
General Motors Realtime-Chart
105,60
+1,73%
Micron Technology Inc Chart
820,50
+6,54%
Nvidia Realtime-Chart
155,00
+1,83%
Qualcomm Realtime-Chart
256,00
-0,19%
Visa Inc. Realtime-Chart
66,00
+1,88%
Western Digital Corp. Realtime-Chart

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur Qualcomm Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News