Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Mittwoch, 11.10.2023 17:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1122

CEO Pioneer Natural Resources: Bei einem Kriegseintritt des Iran könnten die Ölpreise in die Höhe schnellen!

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Der CEO von Pioneer Natural Resources, Scott Sheffield, warnt vor steigenden Ölpreisen, sollte der Iran in den Krieg der Hamas gegen Israel eingreifen."Wenn der Iran in den Krieg eintritt, werden wir natürlich viel höhere Ölpreise sehen", so Sheffield am Mittwoch in der CNBC-Sendung "Squawk Box". Der Iran ist ein wichtiger Ölproduzent und ein wichtiger Unterstützer der Hamas, der palästinensischen islamistischen Gruppe, die von den USA als Terrororganisation eingestuft wird. Eine Ausweitung des Konfliktes könnte eine ernsthafte Bedrohung für das weltweite Rohölangebot darstellen, das in den letzten Monaten schon von Saudi-Arabien und Russland reduziert wurde. Rohöl der Sorte Brent notierte …

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
VV3ZRB
Ask: 11,30
Hebel: 5,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV3ZRB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.