Lagerung von Fässern mit Chemikalien (Symbolbild).
Freitag, 25.02.2022 05:50 von | Aufrufe: 1267

Chemiekonzern BASF legt Jahreszahlen für 2021 vor

Lagerung von Fässern mit Chemikalien (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern BASF (BASF Aktie) legt am Freitag im pfälzischen Ludwigshafen seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 vor. Unternehmenschef Martin Brudermüller und Finanzvorstand Hans-Ulrich Engel erläutern die Ergebnisse bei einer Online-Konferenz (9.30 Uhr).

Die Geschäfte des weltgrößten Chemiekonzerns liefen dank einer starken Nachfrage und höherer Preise zuletzt rund. Für das Gesamtjahr erwartete das Unternehmen jüngst einen Umsatz zwischen 76 Milliarden und 78 Milliarden Euro. Zuvor war BASF von Erlösen zwischen 74 Milliarden bis 77 Milliarden Euro ausgegangen.

Auch auf der Gewinnseite war der Dax -Konzern zuversichtlich. Allerdings rechnete BASF damit, dass die Lieferengpässe die wirtschaftliche Erholung auch im vierten Quartal beeinträchtigen./wo/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
UH76TL
Ask: 0,32
Hebel: 5,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH76TL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,825
-4,25%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News