Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Donnerstag, 18.04.2024 06:58 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 326

China- und iPhone-Abhängigkeit: Analyst warnt: "Apple ist totes Geld!"

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock
Schwache iPhone-Verkäufe haben in diesem Jahr zu einer Underperformance der Aktie von Apple geführt. Nun spricht ein Analyst eine deutliche Warnung aus.Für die Aktie von Apple gestaltet sich 2024 bislang als schwieriges Börsenjahr. Während der US-Gesamtmarktindex S&P 500 seit dem Jahreswechsel sechs Prozent an Wert gewonnen hat, büßte die Apple-Aktie über elf Prozent an Wert ein. Samsung erobert Marktführerschaft zurück Grund hierfür ist der Verlust von Marktanteilen auf dem Smartphone-Markt. Apple schwächelt vor allem auf dem wichtigen Wachstumsmarkt China, büßt hier aber gegenüber Mittelklasse-Herstellern wie Xiaomi ein – weshalb Samsung an Apple vorbeigezogen ist und die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HS3PMH
Ask: 2,99
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3PMH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,22 $
-1,89%
Apple Chart
5.036,45
-1,54%
S&P 500 Realtime-Chart
Samsung Electronics Ltd. ADR Realtime-Chart
2,0675
-1,83%
Xiaomi Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News