Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Donnerstag, 28.03.2024 08:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 200

Chinesischer Elektroautobauer: Nio senkt Absatzprognose – Aktie unter Druck

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock
Der chinesische E-Autobauer Nio, bekannt für seine Elektroautos, die unterwegs den Akku wechseln können, hat seine Absatzprognose gesenkt. Die Aktie geht daraufhin auf Talfahrt. Die Hintergründe. Der chinesische E-Autobauer Nio hat seine Absatzprognose gesenkt. Laut einer Pressemitteilung vom Mittwochabend wird Nio die ursprünglich angesetzte Lieferprognose von 31.000 bis 33.000 Fahrzeugen in diesem Zeitraum nicht erreichen können. Stattdessen erwartet das Unternehmen nun die Auslieferung von etwa 30.000 Einheiten. Diese angepasste Prognose stützt sich auf aktuelle Geschäftszahlen, wobei keine weiteren Einzelheiten zu den Gründen für die nach unten korrigierte Erwartung genannt wurden. Die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

23,60
+7,76%
Li Auto Inc. ADR Realtime-Chart
4,205
+9,36%
NIO Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur NIO Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.