Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Mittwoch, 29.06.2022 16:59 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1300

Crash bei Kryptowährungen: Bitcoin fällt unter 20.000-Dollar-Marke – Liquidation von Krypto-Hedgefonds

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Foto: pixabay.com - sergeitokmakov

Der Krypto-Crash geht offenbar weiter: Der Bitcoin fiel heute zeitweise unter die Marke von 20.000 US-Dollar. Grund ist offenbar die Liquidation des Krypto- Hedgefonds Three Arrows Capital.

Der Bitcoin ist heute zeitweise erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 20.000 US-Dollar gefallen. Die nach Marktwert größte Kryptowährung kostete laut CoinMarketCap.com zeitweise nur noch 19.939 US-Dollar.

Der Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital steht offenbar vor dem Aus. Laut Sky News hat ein Gericht auf den British Virgin Islands die Auflösung des Fonds angeordnet. Der Three Arrows Capital gehört zu den größten Krypto- Hedgefonds der Welt.

Inzwischen bestätigte auch der US-Nachrichtensender CNBC die Liquidation des auf Kryptowährungen fokussierten Hedgefonds.

Aktuell steht der Bitcoin fast vier Prozent im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit laut CoinMarketCap.com 20.056 US-Dollar.

Der Marktwert aller weltweit 20.059 Kryptowährungen war zuletzt zeitweise auf weniger als 900 Milliarden US-Dollar eingebrochen. Zum Vergleich: Im November 2021 waren es noch fast drei Billionen US-Dollar gewesen.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News