Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 03.06.2022 20:45 von | Aufrufe: 119

Das Wertpapier von Apple läuft schlechter: Große Kursverluste!

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute die Apple-Aktie (Apple-Aktie). Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 145,39 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Apple gegenwärtig einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 3,85 Prozent. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 12.594 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,32 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Freitag ist der Anteilsschein von Apple zum Preis von 145,39 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 147,95 US-Dollar. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Apple-Aktie am 23. Dezember 1997. Seinerzeit kostete das Wertpapier 12 Cent, also 145,27 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 195 US-Dollar belassen. Das gegenüber dem Vorjahr schwächere Wachstum von Apples App-Store im Mai beinhalte Risiken für die Quartalsschätzungen im Servicegeschäft, schrieben die Analysten des Instituts in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 157 US-Dollar belassen. Auf der am Montag beginnenden Entwicklerkonferenz WWDC des Technologiekonzerns könnten Werkzeuge zur Erschaffung einer Gemischten Realität im Fokus stehen, also die Kombination der natürlichen Wahrnehmung eines Nutzers mit einer virtuell erzeugten Realität, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Bedenken der Anleger über die Online-Werbeeinnahmen aufgrund von Änderungen der Privatsphäre-Einstellungen dürften sich als übertrieben erweisen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,30 $
+0,32%
Apple Chart
18.147,39
+0,30%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News