Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse.
Freitag, 08.07.2022 07:19 von | Aufrufe: 2320

DAX-FLASH: Dax vor US-Arbeitsmarktbericht auf Vortagsniveau erwartet

Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag nach der jüngsten Erholung stabil in den Tag starten. Anleger warten nach der zweitägigen Erholung vom jüngsten Tief seit November 2020 auf den Arbeitsmarktbericht aus den USA. Der Broker IG taxierte den Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn fast unverändert auf 12 842 Punkte.

Laut den Experten der ING-Bank lassen die Rezessionsängste der Anleger derzeit nach. Am Vortag wurde dies den Experten zufolge von den Aussagen zweier US-Notenbanker bestätigt: Mit Christopher Waller und James Bullard hätten zwei Befürworter einer strikteren Geldpolitik die Konjunkturrisiken heruntergespielt, während sie für eine kräftige Zinserhöhung plädierten.

Wie es um die Konjunktur in den USA bestellt ist, dafür dürfte der Arbeitsmarktbericht neue Indizien liefern. Laut dem Experten Michael Hewson von CMC Markets sollte sich das Beschäftigungswachstum im Juni verlangsamt haben. Hierzulande im Blick bleibt die Gaskrise: Am Montag soll die wartungsbedingte Abschaltung der Gas-Pipeline Nord Stream 1 beginnen. Deshalb im Blick bleibt vor allem die Situation des angeschlagenen Kraftwerkskonzerns Uniper./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.176
-0,03%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News