Die Skyline von Frankfurt am Main
Donnerstag, 20.10.2022 06:43 von | Aufrufe: 3144

DAX-FLASH: Erholung zunächst beendet

Die Skyline von Frankfurt am Main ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der leichte Rückschlag im Dax vom Vortag wird am Donnerstag wohl ausgeweitet. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start 0,4 Prozent tiefer auf 12 690 Punkte.

Die jüngste Erholungsrally hatte den Dax binnen vier Handelstagen von 12 000 Punkten auf 12 931 Punkte am Dienstagnachmittag geführt - ein Anstieg um fast 8 Prozent. Es gelang dem Dax aber nicht, die 50-Tage-Linie nachhaltig zu überwinden. Sie gilt als Gradmesser für den mittelfristigen Trend.

Auch in den USA ging der Erholung der Schwung aus. Die Renditen von US-Anleihen mit zehnjähriger Laufzeit seien auf das höchste Niveau seit Juli 2008 gestiegen, deshalb hätten Aktien dann einen schweren Stand gehabt, hieß es bei der Credit Suisse./ag/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VM8Y73
Ask: 12,11
Hebel: 19,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV8HSX
Ask: 45,27
Hebel: 4,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8Y73,VV8HSX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.179,29
+1,41%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News