Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 18.03.2022 06:56 von | Aufrufe: 3779

DAX-FLASH: Weiterer Rückschlag vor großem Verfall an Terminbörsen

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seiner zuletzt rasanten Erholung dürfte der Dax am Freitag vor dem großen Verfall an den Terminbörsen etwas weiter nachgeben. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor dem Auftakt 0,4 Prozent tiefer auf 14 326 Punkte.

Vom im Zuge des Ukraine-Kriegs in der Vorwoche erreichten Tief seit November 2020 bei 12 438 Punkten war der Dax bis zum Mittwoch wieder um 17 Prozent auf 14 553 Punkte geklettert. Damit hatte er mehr als die Hälfte seines Rückschlags vom Rekordhoch bei 16 290 Punkten aufgeholt, bevor er zuletzt wieder etwas Federn ließ.

"Am Verlaufshoch vom Tag nach dem Kriegsbeginn bei 14 567 Punkten kommt der Dax erst einmal nicht vorbei", erklärte der Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners. Damals sei man noch von einem kurzen militärischen Konflikt ausgegangen - nun bräuchte es für eine weitere Kurserholung deutliche Anzeichen eines Friedensabkommens, so der Experte.

Mit Blick auf den Verfall sollten Anleger Altmann zufolge im Dax die Marke von 14 500 Punkten im Blick behalten, wo eine extrem große Verkaufs-Position offen sei und fällig werde. Im Eurostoxx 50 liege die interessanteste Marke bei 3900 Punkten./ag/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.188
+0,03%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire