Eine Frau arbeitet an einer Statistik (Symbolbild).
Mittwoch, 22.12.2021 18:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1124

DDV-Umfrage: Was Börsianer in 2022 wollen: Lars Brandau über die größten Anlagetrends

Eine Frau arbeitet an einer Statistik (Symbolbild). pixabay.com



"Die Märkte werden volatil bleiben, und Volatiltät ist ein Freund von Zertifikaten", sagt Lars Brandau vom Deutschen Derivate Verband. Eine aktuelle DDV-Umfrage zeigt: Es war ein erfolgreiches Jahr für Börsianer. w:o TV!

Zwei Drittel der befragten Anleger haben in diesem Jahr mehr als sechs Prozent Rendite eingefahren. Das hat eine Umfrage des Deutschen Derivate Verbands ergeben. "Angesichts der Nullzinspolitik muss man auch schon fünf Prozent erwirtschaften, damit man sein Vermögen erhalten kann", erklärt Lars Brandau.

Sehen Sie das ganze Interview jetzt bei wallstreet:online TV. Täglich frische News aus der Welt der Börse und Finanzen. Bleiben Sie mit uns am Puls der Märkte.

Video: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME95F0
Ask: 12,29
Hebel: 21,60
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME771V
Ask: 30,16
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME95F0,ME771V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News