Denkt dran, ihr Kritiker! Warren Buffetts bevorzugte Halteperiode ist „Für immer“!

Donnerstag, 18.06.2020 07:38 von The Motley Fool - Aufrufe: 258

Warren Buffett und Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) stehen in den letzten Wochen und Monaten häufiger in der Kritik. Mal sind es die Airlines, die scheinbar zu früh verkauft worden sind, mal das generelle Zögern in Zeiten des Coronavirus. Mit Blick auf 137 Mrd. US-Dollar in Cash scheint das zunächst auch wenig intuitiv. Das reicht bereits aus, damit einige dem inzwischen 89-jährigen Investor nachsagen, er sei womöglich zu alt für das Investieren. Dabei vergessen die Kritiker jedoch womöglich eine Sache, die bei der Bewertung von Erfolgen und bei den Handlungen von Buffett stets sehr wichtig gewesen ist: Warren Buffett investiert eben nicht, um kurzfristig eine solide Performance zu erzielen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Berkshire Hathaway Inc.
VM9NZL
Ask: 0,93
Hebel: 20,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM8UAV
Ask: 4,37
Hebel: 6,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9NZL,VM8UAV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.