Dollarscheine in der Erde (Symbolbild).
Mittwoch, 10.11.2021 16:28 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 636

Der wallstreet:online Podcast: BÖRSENFUNK: Geldanlage aus der Konserve? Nein Danke - Was Robo-Adviser können

Dollarscheine in der Erde (Symbolbild). © pixabay.com



Börsenfunk-Host Beate Hoffbauer hat sich Salome Preiswerk ins Studio eingeladen. Die Gründerin des digitalen Robo-Advisors Whitebox schildert im Podcast, wie Digitalisierung die Geldanlage revolutioniert.

Kaum ein Markt hat die Geldanlage im vergangenen Jahrzehnt schneller verändert als die Indexfonds. ETFs sollen das Investieren leicht machen, mit günstigen und breit diversifizierten Produkten. Trend-Themen, Schwellenländer oder Zukunftsbranchen: Es gibt kaum eine Nische, die noch nicht von einem Indexfonds abgedeckt ist.

Wer es doch etwas persönlicher bzw. personalisierter haben will, für den gibt es sogenannte Robo-Advisor. "Man gibt die Arbeit aus der Hand, aber nicht die Kontrolle", erklärt Salome Preiswerk, CEO von Whitebox. Das Unternehmen wurde 2020 zum Robo-Advisor des Jahres gekürt.

Unseren Podcast gibt es jeden Mittwoch überall dort, wo es Podcasts gibt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Podcast: Beate Hoffbauer, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zum MSCI World Price Index USD kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion