Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet.
Freitag, 14.10.2022 15:35 von | Aufrufe: 103

Deutliches Plus erfreut Inhaber der Netflix-Aktie

Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet. ©unsplash.com

Die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) zählt am Freitag zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Papier steigt deutlich.

Zu den auffälligsten Papieren im US-amerikanischen Wertpapierhandel gehört heute die Aktie von Netflix. Das Wertpapier verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 6,46 Prozent. Es hat sich um 14,70 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert und notiert bei 242,15 Euro. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Netflix klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.692 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,63 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Netflix-Aktie am 17. November 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 617,60 Euro, also 375,45 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 5,12 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 29,7 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Netflix vor Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 240 US-Dollar belassen. Die Aktie des Streaminganbieters bleibe einer der Werte seines Beobachtungshorizonts, über die am meisten diskutiert wird, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Freitag vorliegenden Studie. Seit der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal habe sich das Papier deutlich besser als der Markt entwickelt. Den angekündigten Start des auch über Werbeeinnahmen finanzierten Angebots bewertete er positiv. Die Höhe der Gebühr spiegele auch das Vertrauen in die Werbeeinnahmen wider.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Netflix von 198 auf 250 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das neue werbefinanzierte Abonnement des Streaming-Anbieters dürfte den Umsatz und die Rentabilität langfristig steigern, schrieb Analyst John Hodulik in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Langfrist-Prognosen und rund 5 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

537,50
-0,15%
Netflix Realtime-Chart
5.142,45
+0,32%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News