Deutsche Bank-Aktie: 4 Punkte dafür und 1 dagegen

Dienstag, 13.09.2022 10:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 661

Deutsche Bank (WKN: 514000)-Aktien haben mehr als ein Jahrzehnt unter den Folgen der Finanzkrise und der anschließenden Niedrigzinsphase gelitten. Doch da das Institut an Ersterer auch beteiligt war, ist der Niedergang eigenverschuldet. Viele Staaten mussten den Kredithäusern finanziell aushelfen, sodass die niedrigen Zinsen ebenfalls eine direkte Folge der vorherigen Bankenpolitik waren. Doch jede Krise findet einmal ein Ende. Die Deutsche Bank hat mittlerweile viele Altlasten abgebaut und ihr Geschäft neu ausgerichtet. Seit dem Tief im März 2020 sind die Aktien deshalb schon mehr als 86 % gestiegen (12.09.2022). Diese Punkte sprechen gerade für und gegen die Wertpapiere.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

15,674
+2,41%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME973Y
Ask: 3,63
Hebel: 21,81
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3NX2
Ask: 5,31
Hebel: 5,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME973Y,ME3NX2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.