Gebäude der Deutschen Bank
Freitag, 22.04.2022 14:18 von | Aufrufe: 288

Deutsche Bank-Aktie mit Kursverlusten

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 11,13 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 23 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Deutschen Bank hinnehmen. Aktuell kostet die Aktie 11,13 Euro. Die Deutsche Bank-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert derzeit bei 14.259 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,68 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie der Deutschen Bank noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,45 Euro erreichte das Wertpapier am 16. März 2020.

Das Unternehmen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Als Multispezialbank bietet sie Kunden eine breite Palette an Bankdienstleistungen an. Den Privatkunden steht eine Rundumbetreuung von der Kontoführung über die Beratung bei der Geld- und Wertpapieranlage bis hin zur Vermögensverwaltung und Vorsorgeplanung zur Verfügung. Am 27. April 2022 lässt sich die Deutsche Bank erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Bank mehreren Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört zum Beispiel BNP Paribas (BNP Paribas-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 1,09 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Commerzbank (Commerzbank-Aktie) verbilligte sich, gegenwärtig steht bei der Commerzbank-Aktie ein Abschlag von 1,42 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Deutsche Bank-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Bank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Hold" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Analyst Eoin Mullany zog in einer am Donnerstag vorliegenden Studie ein Fazit zu den Quartalsberichten großer US-Banken. Starke Umsätze im Aktienhandel ließen positive Rückschlüsse zu auf die in diesem Bereich starken europäischen Institute. Angesichts der geopolitischen Unsicherheiten und volatiler Märkte sei bei diesen aber Gegenwind in puncto Ausstattung mit Kernkapital zu erwarten.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Deutsche Bank vor Quartalszahlen von 12,50 auf 12,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Ähnlich wie die US-Konkurrenz dürften die europäischen Banken im Handelsgeschäft positiv überraschen, aber schwache Kredit- und Kapitalmarkterträge berichten, schrieb Analyst Amit Goel in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Das sei für Deutsche Bank und vor allem UBS positiv. Letztere dürfte am ehesten die Konsensschätzungen übertreffen. Bei der Deutschen Bank sei das positive Überraschungspotenzial nach detaillierten Aussagen zum Januar und Februar begrenzt, während Credit Suisse bereits vorab einen Verlust berichtet habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0W7H
Ask: 11,51
Hebel: 19,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL66AB
Ask: 4,58
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0W7H,UL66AB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.164,99
+0,91%
DAX Chart
15,484
+1,48%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News