Logo der Deutsche Börse AG.
Mittwoch, 09.02.2022 05:50 von | Aufrufe: 773

Deutsche Börse legt Jahresbilanz vor: Ergebnissteigerung erwartet

Logo der Deutsche Börse AG. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit ehrgeizigen Wachstumszielen ist die Deutsche Börse in das Jahr 2021 gegangen - nun zieht der Frankfurter Marktbetreiber Bilanz. Im Oktober hatte der Vorstand sein Vorhaben bekräftigt, die Nettoerlöse im Gesamtjahr 2021 auf rund 3,5 Milliarden Euro zu steigern. Beim operativen Ergebnis war für 2021 ein Wert von etwa 2 Milliarden Euro angepeilt.

Analysten gehen davon aus, dass die Deutsche Börse diese Ziele erreicht hat, auch wenn dem Unternehmen das Umfeld im abgelaufenen Jahr weniger in die Karten spielte als im ersten Jahr der Pandemie.

Die Zahlen für 2021 gibt der Dax -Konzern an diesem Mittwoch (19.00 Uhr) nach Börsenschluss bekannt. Tags darauf (10.00 Uhr) beantworten Vorstandschef Theodor Weimer und Finanzvorstand Gregor Pottmeyer in einer digitalen Pressekonferenz Fragen der Medien.

Im Jahr 2020 hatte die Deutsche Börse vom regen Handel an den Finanzmärkten in der Anfangsphase der Corona-Krise profitiert und ein Rekordergebnis erzielt: Die Nettoerlöse erhöhten sich auf gut 3,2 Milliarden Euro, der um Sondereffekte wie Aufwendungen für Übernahmen und Konzernumbau bereinigte Gewinn stieg auf 1,2 Milliarden Euro./ben/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,775
0,00%
Deutsche Börse Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News