Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Donnerstag, 07.10.2021 15:39 von | Aufrufe: 662

Deutsche Post wird optimistischer nach starkem dritten Quartal

Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt. © ollo/iStock Unreleased/Getty Images

BONN (dpa-AFX) - Die anhaltend hohe Nachfrage nach Express- und Frachtdienstleistungen hat der Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) ein starkes Quartal beschert. Im dritten Quartal stieg das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) um rund 28 Prozent auf 1,77 Milliarden Euro, wie der Konzern am Donnerstag in Bonn mitteilte. Auf dieser Grundlage wolle der Vorstand die Ziele für das operative Ergebnis und den freien Mittelzufluss erhöhen. Auch der mittelfristige Ausblick für das Jahr 2023 solle nach oben angepasst werden.

Einen ausführlichen Bericht will das Management am 4. November vorlegen. Die Post-Aktie reagierte positiv auf die Nachricht und stieg um mehr als zwei Prozent auf rund 54 Euro./ngu/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
UL05QU
Ask: 0,21
Hebel: 6,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL05QU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,84
+2,21%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News