Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 25.04.2022 13:36 von | Aufrufe: 258

Deutscher Aktienmarkt: MDAX mit leichten Verlusten

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

Die Aktie von Aurubis ist zur Stunde der größte Verlierer im MDAX-Index (MDAX-Index). Das Börsenbarometer rutscht um 1,64 Prozent ab.

Die privaten und institutionellen Anlegern am Aktienmarkt in Deutschland sind gegenwärtig eher pessimistisch gestimmt. Der MDAX verliert leicht (Minus 1,64 Prozent). Das Aktienbarometer wird inzwischen mit 30.295 Punkten bewertet.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Angeführt wird die Indexrangliste derzeit die Papiere von Telefónica, United Internet und der Lufthansa. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie von Telefónica. Sie verteuerte sich um 1,73 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 2,88 Euro. Telefónica Deutschland zählt mit über 44Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Auch das Papier von United Internet legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 1,72 Prozent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags. Die Aktie kostet zur Stunde 30,83 Euro. Ebenfalls fester notiert Lufthansa mit einem Kursplus von 1,47 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 7,33 Euro.

Die Verlierer des Handelstages

In der Rangfolge des MDAX stehen derzeit die Wertpapiere von Aurubis, Evotec und Befesa ganz unten. Das Schlusslicht bildet das Papier von Aurubis. Aktuell kostet die Aktie von Aurubis 103,80 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 6,28 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Evotec. Private und institutionelle Anleger zahlen zur Stunde 5,77 Prozent weniger für das Papier als am vorherigen Handelstag. Die Aktie von Evotec kostet gegenwärtig 24,16 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier von Befesa mit einem Abschlag von 5,24 Prozent. Derzeit kostet das Papier von Befesa 65,05 Euro.

Der Wertverlust von heute verschlechtert die negative Bilanz des MDAX für das laufende Kalenderjahr weiter. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Wert des Index um 13,75 Prozent verringert. Der MDAX ist ein von der Deutschen Börse zusammengestellter und berechneter Aktienindex für mittelgroße börsennotierte Unternehmen klassischer Branchen aus Deutschland. Die enthaltenen 50 Titel folgen hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die 40 DAX-Aktien. Der MDAX wird auch als Nebenwerte-Index bezeichnet, er ist wie der DAX streng regelbasiert.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

66,95
-11,0%
Aurubis AG Chart
28,60
+2,80%
Befesa Chart
9,76
-1,36%
Evotec Chart
6,826
-0,18%
Lufthansa Chart
26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
Telefonica Deutschland Holding Chart
22,40
-0,44%
United Internet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.