Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Montag, 06.12.2021 14:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 789

Didi-Delisting: Didi: Rückzug von der NYSE – Was heißt das für chinesische Tech-Aktien?

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

Foto: Mathias Peer


Aus nach nur fünf Monaten: Über die Hintergründe des rasanten Rückzugs des chinesischen Ubers und was das für andere US-notierte China-Aktien bedeuten könnte, spricht unser Asien-Korrespondent Mathias Peer bei w:o TV.

Die chinesische Taxi-App Didi verfügt über einen gewaltigen Datenschatz. Peking befürchtet, dass diese Daten über den Kapitalmarkt in die USA gelingen könnten. Vor diesem Hintergrund waren die chinesischen Behörden bereits im Sommer gegen eine US-Notierung. Jetzt folgt das überraschende Delisting an den US-Börsen. Was das für andere chinesische Tech-Aktien bedeutet, darüber spricht Martin Kerscher im Interview mit Mathias Peer.

Und: Unser Asien-Korrespondent blickt dabei auch auf ein asiatisches Tech-Unternehmen, das nicht vom chinesischen Markt abhängig ist, aber gerade günstige Einstiegschancen bietet.

Mit unseren Interviews und Analysen aus dem wallstreet:online TV-Studio sind Sie stets bestens informiert. Bleiben Sie mit uns am Puls der Märkte.

Video: Martin Kerscher, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,48
-4,27%
DiDi Global Chart
3,253
-0,15%
Grab Holdings Ltd Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur DiDi Global Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News