Die Aktien von Netflix (WKN:552484) fielen im nachbörslichen Handel letzten Dienstag stark, als das Unternehmen seinen letzten Bericht im Quartal veröffentlichte. Das schlechter als erwartete Abonnentenwachstum in Q1 hat einige Investoren verschreckt. Aber ein genauerer Blick auf die Ergebnisse zeigt, dass trotz der nicht ganz so überwältigenden Abonnentenzuwächse das Geschäft von Netflix sich insgesamt gut entwickelt. Werfen wir einen genaueren Blick auf das Abonnentenwachstum, das das Ziel verfehlt hat, sowie auf fünf andere Kennzahlen, die man im Quartal unbedingt sehen muss.
1. Abonnenten-Zugänge
Die Abonnentenzahlen stiegen im Jahresvergleich um 14 % auf fast 208 Millionen. Aber die Nettoabonnentenzuwächse während des Quartals entsprachen nicht den Prognosen des Managements oder den Erwartungen der Analysten.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.