Die Volkswagen-Strategie ist spektakulär, doch 2 Sorgen bleiben

Mittwoch, 17.03.2021 11:19 von The Motley Fool - Aufrufe: 528

Volkswagen (WKN: 766403) hat nicht vor, Marktanteile an Tesla (WKN: A1CX3T) abzugeben. Das ist beim Analystentag vom 16. März deutlich geworden. Doch so aufregend die Strategie auch wirkt, ergeben sich daraus zwei Fragezeichen, die wir als Anleger im Auge behalten sollten.

Wie bestellt: Die neue Strategie von Volkswagen

Wenn ich in der Vergangenheit über Tesla schrieb, dann überwogen meistens die Bedenken und der Rat, die Finger von diesem risikoreichen Investment zu lassen. Auch wenn die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist, lag ich damit aus heutiger Sicht krachend falsch. Es gibt jedoch auch Lichtblicke, z. B. als ich im November 2018 folgende Überlegung anstellte:

Jedes neue Elektromodell wird als Alternative zu einem der Modelle der Kalifornier dargestellt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

168,14
+0,05%
Tesla Realtime-Chart
21,595
+0,89%
Toyota Motor Corp. Realtime-Chart
115,50
+1,01%
Volkswagen AG Vz Chart