Droht die Technologieblase wieder zu platzen?

Freitag, 11.09.2020 07:10 von The Motley Fool - Aufrufe: 477

Der Börseneinbruch letzten Donnerstag war eine Erinnerung an die Investoren, dass nichts an 2020 einfach sein wird. Obwohl viele Anfänger in der Technologiebranche die Früchte des Aktienkursanstiegs seit März geerntet haben, zeigte der 5%ige Ausverkauf an der Nasdaq letzten Donnerstag, dass diese Gewinne sich schnell in Rauch auflösen können. Dies ist ein Bullenmarkt, der auf Sand gebaut ist, mit einer Wirtschaft, die noch immer in der Coronavirus-Pandemie steckt, einer Arbeitslosenquote, die erst vor kurzem knapp unter zweistelligen Zahlen lag, und einer Reihe von Industrien, die sich in der Krise befinden. Nichtsdestotrotz ist der S&P 500, angeführt vom Technologiesektor, auf Allzeithochs gestiegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart
177,81 $
-3,76%
Tesla Chart
Zoom Video Communications Inc. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
HS4EEW
Ask: 2,75
Hebel: 6,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4EEW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.