Dudenhöffer: „In Berlin wird das E-Auto mit spitzen Fingern angefasst"

Donnerstag, 07.03.2024 12:50 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 350

Die deutschen Autobauer stehen vor vielen Hürden. Ein Rückgang bei den Zulassungen um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat bestätigt dies.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


China ist das nächste große Thema, der dort herrschende Preiskrieg geht mit einer erneuten Senkung seitens BYD in die nächste Runde. Halten unsere Automobilkonzerne dort mit oder wird man dieser Preispolitik auf kurz oder lang zum Opfer fallen? Was muss also geschehen, dass Deutschland konkurrenzfähig bleibt? Im Interview mit DER AKTIONÄR TV klärt uns Prof. Ferdinand Dudenhöffer über die Hürden und möglichen Lösungen der derzeitigen Situation auf.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

75,82
+0,11%
Porsche AG Vz Chart
177,94 $
+1,68%
Tesla Chart
113,45
-0,57%
Volkswagen AG Vz Chart