Die wichtigsten Punkte
- Amazon betreibt bereits ein riesiges digitales Abonnementgeschäft.
- Peloton könnte mit aggressiveren Wachstumsbemühungen besser bedient sein als mit Kostensenkungen.
- Amazon könnte sich darauf konzentrieren, eine dominante Marke im Bereich der Fitnessgeräte aufzubauen.
Die angeschlagenen Aktien von Peloton Interactive (WKN:A2PR0M) haben letzte Woche eine dringend benötigte Verschnaufpause eingelegt: Letzten Montag stiegen sie nach Andeutungen, dass das Unternehmen ein Übernahmeziel sei, und letzten Dienstag stiegen sie erneut, nachdem der Fitnessgerätehersteller bekannt gegeben hatte, dass ein neuer CEO einen Plan zur Senkung der jährlichen Kosten um 800 Millionen US-Dollar einleiten wird. Nachdem die Aktie in nur etwas mehr als einem Jahr 85 % ihres Wertes verloren hat, liegt sie letzten Dienstagnachmittag 53 % über dem Schlusskurs von Freitag.
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