Das Logo von Paypal vor der Zentrale.
Montag, 22.08.2022 12:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 821

Einstiegschance?: Adyen: Das sind die bullishen Kursziele des Paypal-Konkurrenten

Das Logo von Paypal vor der Zentrale. ©iStock

Foto: Adyen

Adyen-Anleger reagierten verstimmt nach den Quartalszahlen. Die Aktie brach zeitweise um bis zu 14,5 Prozent ein, so stark wie seit September 2018 nicht mehr. Ist das die Einstiegschance?

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Adyen nach den Zahlen in der vergangenen Woche von 1750 auf 1950 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Justin Forsythe hob zwar das starke Transaktionsvolumen des Zahlungsabwicklers hervor, das operative Ergebnis habe aber die Erwartungen verfehlt. Langfristig sieht Forsythe den Anlagehintergrund intakt. Adyen zähle zu jenen Unternehmen, die die nächste Dekade im Fintech-Sektor formten. Das neue Kursziel begründete er unter anderem mit einem höheren Bewertungsmultiplikator aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Sektor.

Deutsche Bank Research stuft den Titel ebenfalls als "Buy" mit einem Kursziel von 2070 Euro ein. Zwar wurde ein beeindruckendes Wachstum erzielt, doch seien die Erwartungen am Markt unrealistisch hoch gewesen, meint Analystin Nooshin Nejati. Eine klare Kommunikation des Managements hätte jedoch den Kurssturz infolge der Quartalsbilanz verhindern können.

Die Privatbank Berenberg ist bullisher. Das "Buy"-Rating mit einem Kursziel von 2550 Euro wurde belassen. Die geringer als erwartet ausgefallenen Margen im ersten Halbjahr und auch weiterhin geringer als erwartete Margen seien den steigenden Investitionen in künftiges Wachstum geschuldet, so Analystin Tammy Qiu in einer Studie. Damit seien die Margenprognosen für die kommenden Jahre nun weniger risikobehaftet.

Die US-Banken JPMorgan und Goldman Sachs sind die Top-Bullen der Adyen-Aktie. Während JPMorgan die Einstufung mit Hinblick auf den Quartalsbericht auf "Overweight" und einem Kursziel von 2200 Euro belassen hat, gehen die Goldmänner noch weiter und sehen das Kursziel bei 2650 Euro. Im Vergleich zu anderen börsennotierten Wettbewerbern bleibe laut JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande der Wachstumsvorteil bestehen. Die Aktie bleibt auch nach den Quartalszahlen auf der "Conviction Buy List" von Goldman Sachs.

Das durchschnittliche Kursziel der 28 Analysten impliziert ein Aufwärtspotenzial der Aktie von rund 32 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Adyen NV
UL6YUH
Ask: 5,10
Hebel: 5,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6YUH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1.183,4
-0,62%
Adyen NV Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Adyen NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion