Electronic Arts Aktie: Preissenkung trotz Optimismus

Freitag, 10.05.2024 00:00 von Boersia.de - Aufrufe: 116

Nachdem verschiedene Finanzinstitute ihre Bewertungen und Kursziele für die Aktie von Electronic Arts angepasst haben, verbleibt ein gemischtes aber vorsichtig optimistisches Bild für den Spieleentwickler. Eine Reduzierung des Kursziels von 160 auf 154 US-Dollar durch eine Investmentgesellschaft steht dabei einer anderen Bewertung, die von 153 auf 150 US-Dollar herabgestuft wurde, gegenüber. Beide Institute bewerten die langfristigen Aussichten positiv und heben die starken AAA- und Sportfranchises von EA sowie das Wachstumspotenzial im Bereich der Live-Dienste und der mobilen Spiele hervor.

Stabile Basis trotz kurzfristiger Herausforderungen

Trotz der Korrektur nach unten wird die Aktie als unterbewertet angesehen, insbesondere angesichts der langfristigen Wachstumsaussichten. Electronic Arts besitzt mehr Bargeld als Schulden und hat seine Dividende vier Jahre in Folge erhöht, [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

137,40 $
-0,41%
Electronic Arts Chart