Ein klassischer Burger (Symbolbild).
Donnerstag, 11.11.2021 13:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1075

Enttäuschende Quartalszahlen : Beyond Meat-Aktie crasht heftig – Was ist da los?

Ein klassischer Burger (Symbolbild). pexels.com

Foto: Gene J. Puskar - AP

Nach sehr enttäuschenden Quartalszahlen trennen sich Anleger vermehrt von der Beyond Meat-Aktie. Im Xetra-Handel crasht die Aktie des US-Fleischersatzherstellers zeitweise zweistellig.

Die Aktie des US-Fleischersatzherstellers Beyond Meat befindet sich auf Talfahrt. Das Unternehmen hatte Anleger mit schlechten Quartalszahlen und einer schwachen Geschäftsprognose enttäuscht. Im Xetra-Handel steht die Aktie derzeit mehr als 21 Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet aktuell 66,22 Euro (Stand:11.11.2021, 12:48 Uhr).

Im dritten Quartal 2021 erwirtschaftete Beyond Meat einen Umsatz von 106,4 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht dies zwar einem Anstieg von fast 13 Prozent (Q3 2020: 94,4 Millionen US-Dollar). Doch Beyond Meat ist deutlich höheres Wachstum gewöhnt. Analysten hatten mit einem Umsatz in Höhe von 109,2 Millionen US-Dollar gerechnet.

Im dritten Quartal dieses Jahres fiel unterm Strich bei Beyond Meat ein Verlust von 54,8 Millionen US-Dollar an. Im Vorjahreszeitraum hatte der Verlust lediglich bei 19,3 Millionen US-Dollar gelegen.

Je Aktie verbuchte Beyond Meat im Q3 2021 einen Verlust von 0,87 US-Dollar. Im Vorjahresquartal waren es nur 0,31 US-Dollar Verlust je Aktie gewesen.

Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 85 bis 110 Millionen US-Dollar – Analysten hatten rund 130 Millionen US-Dollar erwartet.



Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,01
+0,50%
Beyond Meat Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Beyond Meat Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News