Eine Labormitarbeiterin bei der Untersuchung einer Probe. (Symbolbild)
Donnerstag, 25.04.2024 13:19 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 130

Erfolg auf ganzer Linie: Die Kasse klingelt bei Merck & Co: Pharmariese hebt Umsatzprognose für 2024 an!

Eine Labormitarbeiterin bei der Untersuchung einer Probe. (Symbolbild) © gevende / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Merck hat am Donnerstag positive Ergebnisse vorgelegt, die die Markterwartungen übertrafen. Dies ist auf robuste Umsätze mit seinem Krebsmedikament Keytruda und eine hohe Nachfrage nach seinen Impfstoffen zurückzuführen.Im ersten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 15,78 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Nachfrage nach Keytruda sei ungebrochen stark, und das Impfstoff-Portfolio zeige weiterhin ein beeindruckendes Wachstum, heißt es von Merck & Co. Allein mit Keytruda wurden im Berichtszeitraum 6,95 Milliarden US-Dollar umgesetzt, ein Plus von 20 Prozent. Merck hat zudem seine Umsatz- und Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2024 angehoben. …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck & Co., inc.
ME6WTV
Ask: 1,15
Hebel: 6,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6WTV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

127,51 $
-0,58%
Merck & Co., inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck & Co., inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.