Es gibt Probleme beim Apple Car – warum das eine gute Nachricht für Investoren der Apple-Aktie ist

Mittwoch, 27.10.2021 10:51 von The Motley Fool - Aufrufe: 168

Schon seit vielen Jahren kommen immer wieder Gerüchte um ein Elektroauto aus dem Hause Apple (WKN: 865985) auf. Richtig konkret wurden die Spekulationen letztes Jahr zur Weihnachtszeit infolge eines Reuters-Berichts, demzufolge die Produktion des Apple Car in 2024 beginnen könnte. Nun gibt es Neuigkeiten zum Apple Car – und die sehen auf den ersten Blick überhaupt nicht gut aus. Warum das trotzdem eine gute Nachricht für Investoren der Apple-Aktie sein könnte, erfährst du hier.

Probleme bei der Batteriebeschaffung

Laut einem erneuten Reuters-Bericht befand sich der kalifornische Konzern bis vor Kurzem in Verhandlungen mit den chinesischen Batterieherstellern CATL und BYD. Apple soll dabei darauf gepocht haben, dass die Unternehmen neue Batteriezellfabriken in den USA eröffnen und von dort aus exklusiv den Apfelkonzern beliefern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

182,41 $
+0,39%
Apple Chart