ESG: Warum das Label nicht nur für die Deutsche Bank-Aktie und DWS-Aktie zum Problem wird

Mittwoch, 01.06.2022 11:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 641

Kaum hat sich die Deutsche Bank (WKN: 514000) von vielen Problemen der Vergangenheit befreit, steht auch schon die nächste Untersuchung vor der Tür. So leitete die Frankfurter Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf missbräuchliche Nutzung des ESG-Labels Ermittlungen gegen die Fondstochter DWS Group (WKN: DWS100) ein und führte eine Razzia durch.

Die ESG-Problematik

ESG steht für Environment, Social, Governance (Umwelt, Soziales, gute Unternehmensführung). Anleger möchten gern nur in entsprechend kategorisierte Firmen investieren. Doch in der Praxis ist dieses Unterfangen tatsächlich schwieriger, als zunächst angenommen. So ist es fast unmöglich, alle Aktivitäten von Großkonzernen zu überwachen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

15,602
+2,25%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
HS4YQ8
Ask: 3,63
Hebel: 19,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3FHH
Ask: 4,87
Hebel: 6,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4YQ8,HS3FHH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.