Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Mittwoch, 24.04.2024 15:59 von BTC-Echo | Aufrufe: 27

Ethereum (ETH): Ist die Kurserholung schon wieder vorbei?

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Ethereum (ETH) droht nach der Kurserholung in den Vortagen abermals die Kraft auszugehen. Diese Chartniveaus müssen Anleger nun im Blick behalten.

Ethereum (ETH) rutschte im Zuge der Konfliktsituation im Nahen Osten zwischenzeitlich auf ein neues Verlaufstief im Bereich des Supports bei 2.856 US-Dollar ab, bevor sich die zweitgrößte Kryptowährung stabilisieren konnte. In der Spitze taxierte Ether damit 30 Prozent unterhalb seines Jahreshochs. Seit vergangenem Freitag konnte sich der Kurs aber vorerst erholen und zurück an das Schlüsselniveau um 3.273 US-Dollar ansteigen. Solange diese Marke nicht nachhaltig zurückerobert werden kann und Ethereum damit auch den EMA50 (orange) nicht zurückerobert, kann ein erneuter Pullback in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen werden.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten.

Die Chartbilder wurden mithilfe von TradingView erstellt.

USD/EUR-Kurs zu Redaktionsschluss: 0,94 Euro.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs ETH/EUR (Ethereum / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News