US-Dollar-Noten.
Dienstag, 13.09.2022 08:10 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 635

Fed und EZB im Vergleich: Sandra Navidi: "Monumentale Unterschiede" im Kampf gegen die Inflation

US-Dollar-Noten. pixabay.com

Foto: MG RTL DSpreitzenbarth


Die Wall Street war erstaunt über den großen Zinsschritt von 75 Basispunkten der EZB – aber keineswegs überrascht – sagt die US-Wirtschaftsexpertin Sandra Navidi im w:o-TV-Interview. Wie wird die Fed nun reagieren?

Der Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank habe keinen Einfluss auf die der Federal Reserve. Dennoch glaubt Sandra Navidi an eine ähnliche Reaktion in den USA. "Es nährt sich die Angst, dass die Fed, nachdem sie erst zu langsam gehandelt hat, nun zu schnell und zu drastisch handeln wird", so Wall-Street-Expertin.

Doch im Gegensatz zu Europa ist ihrer Meinung nach, die Wirtschaftslage in den USA leichter unter Kontrolle zu bringen. Warum? Das erklärt Navidi bei w:o-TV.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

So finden Sie Gewinner-Aktien! Gleich unseren kostenlosen Report FAST BREAK downloaden! Hier klicken!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News