Finger-Weg-Aktien: 3 Aktien, von denen ich Abstand halte, obwohl sie deutlich günstiger als zu ihrem Börsengang sind

Sonntag, 05.06.2022 10:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 1011

Das Umfeld hoher Bewertungen von Wachstumsunternehmen nach dem Corona-Crash im März 2020 lockte eine Vielzahl von Unternehmen an die Börse. Die folgenden drei Unternehmen hatten ihr Börsendebüt jeweils im Jahr 2021. Ihre Aktienkurse sind seitdem deutlich abgestürzt (Stand: 04.06.22, gilt für alle Angaben). Dennoch sind die Aktien auch heute nichts für mich.

Auto1 Group

Europas größter Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 Group (WKN: A2LQ88) ging im Februar 2021 an die Börse. Der Emissionspreis lag bei 38 Euro pro Aktie, zum Handelsstart wurden sogar 55 Euro pro Aktie gezahlt. Dann begann der Kursverfall, der bis heute anhält. Zuletzt kostete eine Aktie 9,51 Euro und damit 83 % weniger als am ersten Börsentag.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
17.05.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

6,78
-1,24%
AUTO1 Group SE Realtime-Chart
3,00
+3,09%
Mister Spex SE Realtime-Chart
Oatly Group AB SP.ADS/1 Chart