Flash Crash an der Stockholmer Börse

Montag, 09.05.2022 07:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 295

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Es war ein Tippfehler mit Folgen – 300 Milliarden an Marktkapitalisierung kostete die fehlerhafte Eingabe eines Londoner Händlers von der Citigroup die europäischen Aktienmärkte. Um acht Prozent sanken die Kurse auf der Stockholmer Börse, davon allein entfielen drei Prozent auf die Euro Stoxx 50. Die US-Börsenaufsicht prüft derweil den Vorgang. Welche Konsequenzen die Citigroup nun befürchten muss und warum dieser Vorfall am Montag, den 2. Mai 2022 an eine Situation aus dem Jahr 2020 erinnert, berichtet wirtschaft tv Börsenkorrespondent Mick Knauff in seiner aktuellen Einschätzung vom Börsenparkett.

Moderation: wirtschaft tv Börsenkorrespondent Mick Knauff

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #flashcrash #stockholm #börse #mickknauff

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News