Fässer von Fuchs Petrolub.
Dienstag, 30.04.2024 07:20 von | Aufrufe: 383

Fuchs verdient im Auftaktquartal mehr - Jahresziele bestätigt

Fässer von Fuchs Petrolub. © FUCHS PETROLUB

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Schmierstoffhersteller Fuchs ist mit einem Gewinnplus ins neue Jahr gestartet. "Diese Ergebnissteigerung gelang, obwohl der Umsatz preis- und währungskursbedingt um sechs Prozent unter Vorjahr lag", sagte Unternehmenschef Stefan Fuchs laut einer Mitteilung am Dienstag. . Dabei hätten alle drei Weltregionen im Ergebnis zulegt. Unübersichtlich bleibe die geopolitische Situation. Die aufflammenden Auseinandersetzungen zwischen Israel und dem Iran sowie der ungewisse Fortgang des Krieges in der Region erhöhten nochmals die Unsicherheiten hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung und der Entwicklung der Rohstoffpreise.

In den ersten drei Monaten zog der operative Gewinn (Ebit) im Jahresvergleich um vier Prozent auf 107 Millionen Euro an, wie das MDax-Unternehmen in Mannheim weiter mitteilte. Der Umsatz schrumpfte wegen niedrigerer Preise und negativen Währungseffekten um sechs Prozent auf 877 Millionen Euro. Beim Umsatz war es weniger, als Analysten auf ihren Zetteln hatten, beim operativen Gewinn erfüllte Fuchs die Erwartungen. Unter dem Strich stieg Gewinn nach Steuern um fünf Prozent auf 77 Millionen Euro. Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Schmierstoffhersteller./mne/stk

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
HG6QAD
Ask: 10,20
Hebel: 4,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6QAD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

42,82
+1,28%
Fuchs SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News