Glaxosmithkline-Aktie: Warum sie 16,42 % gefallen ist!

Dienstag, 19.07.2022 10:10 von The Motley Fool - Aufrufe: 1110

Anleger, die heute (18.07.2022) in ihr Depot schauten, mussten feststellen, dass Glaxosmithkline (WKN: 940561)-Aktien plötzlich 16,42 % tiefer notieren. Doch der Pharmakonzern hat nicht etwa die Börse mit schlechten Zahlen enttäuscht, sondern einen Teil des Unternehmens abgespalten.

Glaxosmithkline spaltet Consumer-Health-Geschäft ab

So erhalten Investoren je Glaxosmithkline- eine Haleon (WKN: A3DNZQ)-Aktie, die heute (18.07.2022) bei 3,85 Euro notiert. Glaxosmithkline ist hingegen um 3,32 Euro gefallen, sodass beide Anteile zusammengerechnet sogar zulegten. Doch warum spaltet der Konzern sein Geschäft mit freiverkäuflichen Produkten wie Sensodyne-Zahnpasta, Erkältungs- und Schmerzmitten, Vitaminen und Mineralstoffen sowie Verdauungs- und Raucherentwöhnungsprodukten ab? Meist ist der Hintergrund eine nicht zufriedenstellende Rendite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

GSK Glaxo Smith Kline plc Chart
4,1759 $
+0,38%
Haleon plc Chart