Gold vor dem Comeback?: Krise zwischen USA und Nordkorea spitzt sich zu

Mittwoch, 09.08.2017 12:14 von FondsDiscount - Aufrufe: 550

Die ausufernde Rhetorik zwischen Pjöngjang und Washington wird von den Märkten ernst genommen. Die Auswirkungen halten sich noch in Grenzen. Doch die Nachfrage nach sicheren Investmenthäfen wie Gold nimmt zu.

Das Säbelrasseln zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un bringt Volatilität zurück in den Markt. Mit den Asiatischen Börsen verliert auch der Deutsche Aktienindex DAX am Mittwoch knapp ein Prozent. Auch der europäische Index Euro Stoxx 50 verliert seinen Höchststand in der laufenden Woche (-1,3 %). Kim Jong-Un droht mit einem militärischen Angriff auf die US-Basis Guam. Trump hatte zuvor angekündigt, weitere Drohungen aus Nordkorea würden von den USA „mit Feuer und Wut“ begegnet.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News