H2-Update: Ballard Power mit Doppelschlag diese Woche – 1.000 Brennstoffzellen an Solaris, Uncle Sam stockt auf – jetzt 94 Mio USD.

Mittwoch, 03.04.2024 10:00 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 149

Ballard Power Aktie ist und bleibt eine Wette auf den Break Even des Brennstoffzellenherstellers. Ob dieser je erreicht wird, diskutieren Anleger und Analysten kontrovers – untereinander und gegeneinander. Auf dem Weg zu kräftigen Umsatzsteigerungen,
die durch Effizienzgewinne, Serienfertigung, Skalenvorteile und teure Forschungsanstrengungen auch zu einer positiven Marge führen sollen, sind Investitionen notwendig. Noch länger. Und am 13.03.2024 verteilte das DoE Fördermillionen – im ersten Zug bekam Ballard Power einen „dicken Batzen“ – 40 Mio USD zum Ausbau einer integrierten Gigafactory für die Brennstoffzellenproduktion in Rockwall, Texas. Dazu kommen jetzt weitere 54 Mio USD. Wie es zu dieser Aufstockung kam? Stichwort: Steuerguthaben. Aber noch wichtiger als die „Staatsknete“ ist diese Woche eine Auftrag. Ein Megaauftrag, wie man ihn für den Brennstoffzellenhersteller aus Kanada  lange erhofft, aber noch nicht gesehen hatte.

Habeck gibt Gas. Nordex braucht profitable Aufträge mit langen Wartungsverträgen. Da hilft der 253 MW Auftrag für deutsche Projekte. Wartung? 20 Jahre.
Gewinnmitnahmen? Verschieben? Jetzt legt CTS Eventim Basis für weitere Rekordjahre to come. Nach Olympia 2028 sichert man sich Vivendi’s Ticketing Tochter.

Ballard Power liefert an Solaris insgesamt 1.000 Brennstoffzellen bis 2027- startet es jetzt?

Alle reden von Grossaufträgen. Plug Power oder Nel erwähnen regelmässig in ihren Quartalsmeldungen die Pipeline potentieller Aufträge – GW über GW. Aber wenn es um konkrete Gross-Aufträge geht, konnte in den letzten Monaten ausser thyssenKrupp nucera keiner der Pureplayer einen der wirklichen Big One’s melden. Ausser Ballard Power. Die Kanadier beginnen zu ernten – der Dauerkunde Soalris Bus aus Polen nimmt Fahrt auf:

Aus 300 mach 1.000 – Solaris setzt auf europäische Energiewende. Mit Ballard Power Lösung.

Ballard Power gab Ostermontag die Unterzeichnung eines langfristigen Liefervertrags („LTSA“) mit dem Kunden Solaris Bus & Coach sp. z o.o.  über die Lieferung von 1.000 Wasserstoff-Brennstoffzellenmotoren bis 2027 für den europäischen Transitbusmarkt bekannt. Und dieser Vertrag konsolidiert bestehende Aufträge über ca. 300 Brennstoffzellenmotoren und ergänzt diese um Nachmarkt- und Garantieverlängerungsleistungen mit einer neuen Lieferverpflichtung über zusätzlich ca. 700 Brennstoffzellenmotoren und damit verbundene Nachmarkt-Garantieverlängerungsleistungen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

3,08 $
-1,75%
Ballard Power Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ballard Power
HS4MGL
Ask: 0,57
Hebel: 4,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MGL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.