Hapag-Lloyd: Ganz irritierend!

Donnerstag, 21.03.2024 03:00 von Boersia.de - Aufrufe: 272

Hapag-Lloyd ist am Dienstag immerhin um gut 2,65 % geklettert. Das ist auf der einen Seite eine schöne Entwicklung. Auf der anderen Seite ist der Kurs in den vergangenen Tagen zunächst wieder bergab gelaufen, nachdem es am 15. März um satte 9,3 % aufwärts gegangen war. Die Notierungen sind dabei auf dem Weg dazu, jetzt auch nachhaltig nach und nach abwärts zu laufen. Dabei ist die schwache Konjunktur, die Lieferproblematik insgesamt und speziell im Roten Meer  und letztlich auch die Energiepolitik mit hohen Kosten wahrscheinlich schuld.

Nun hat Goldman Sachs die Konsequenz gezogen: Die Investmentbanker haben das Kursziel gesenkt.

Nur noch 99 Euro – “Sell”

Die Aktie sei demnach nur noch 99 Euro wert. Die Einstufung lautet: [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

161,80
+1,31%
Hapag-Lloyd AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hapag-Lloyd AG
ME7VXA
Ask: 6,45
Hebel: 4,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7VXA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.