Hellmeyer: "Ich sehe nicht schwarz für die Aktienmärkte"

Sonntag, 28.08.2022 09:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 737

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Chartanalyse leicht gemacht! https://bit.ly/3QWTDf0 Laden Sie sich jetzt den neuen Fast Break-Report von Stefan Klotter kostenlos herunter.

Europa und die USA hätten mit den Russland-Sanktionen ihre Ziele nicht erreicht, meint Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG. "Man hat sich verkalkuliert." Der Experte verlangt vom Westen mehr Augenhöhe mit den Schwellenländern in globalen Fragen. Wie kommt die Weltgemeinschaft aus den zahlreichen Krisen wieder heraus? Hellmeyer liefert dafür wie immer seine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Im Exklusiv-Interview mit wallstreet:online erklärt der erfahrene Börsenprofi, warum er derzeit eher konservativ investiert. "Für die Aktienmärkte sehe ich nicht schwarz, aber Grautöne." Er selbst sei weiter klar "pro Aktie", aber aktuell sichert er sich mit seinem Fonds weiter ab. "Man muss temporär Risiko raus nehmen".

Das komplette Gespräch jetzt bei wallstreet:online anschauen! 

Kapitel:
0:00 Einleitung
1:28 Russland-Sanktionen
6:00 Lösungen im Ukraine-Krieg
9:00 Lage an den Kapitalmärkten
12:30 Keine Alternative zu Aktien

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News