Ein schwarzes Fahrrad (Symbolbild).
Freitag, 02.02.2024 05:41 von | Aufrufe: 269

Hersteller: Fahrräder noch immer günstiger als normal

Ein schwarzes Fahrrad (Symbolbild). pexels.com

BERLIN (dpa-AFX) - Beim Fahrradkauf kann die Kundschaft nach Herstellerangaben weiter auf Rabatte hoffen. Die Produktion des Jahres 2022 sei sehr viel größer gewesen als das, was der Markt habe abnehmen können, sagte Burkhard Stork, Geschäftsführer des Verbandes der Fahrradindustrie, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). "Diese Bestände werden nun zum Teil mit Preisabschlägen verkauft."

Verramscht werde die Ware aber nicht, sagte Stork. Die Vorstellung, dass man Räder zum halben Preis bekommt, sei unrealistisch. "Aber hervorragend gute Räder, die 2022 und 2023 gebaut wurden, sind derzeit günstiger als sie es unter normalen Umständen wären."

Die Verkäufe lägen nach Aussagen vieler Händler über dem Niveau von 2019, aber unter dem Corona-Jahr 2020, sagte Stork. "Wir sind sicher, dass der Markt im Grunde gesund und längst nicht gesättigt ist - insbesondere beim E-Bike. Wenn es jetzt noch ein sonniges Frühjahr gibt, dann sind die Lager schnell leer und dann können die Preise sehr schnell wieder anziehen."/bf/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,42
-3,73%
BIKE24 Holding AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BIKE24 Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News